Die Gute Quelle ist eine selbstproklamierte heterofriendly queer Bar die seit Januar 2019 die Türe(n) für euch geöffnet hat. Seitdem hat sie sich als gut besuchte und beliebte Kneipe im Leipziger Westen etabliert und wartet mit Industrial Charme und warmem Kerzenlicht von montags bis samstags auf euch. Wir beiten eine Vielzahl an guten und günstigen Drinks an, veranstalten Parties, Lesungen, Ausstellungen und vieles mehr. Die Gute Quelle hat den Anspruch als  Bar ein Ort zu sein, an dem man sich sicher fühlen kann und einander mit Respekt begegnet. Wir als Team wollen euch dies gewährleisten und können immer angesprochen werden falls es doch einmal zu Grenzverletzungen kommen sollte.
Unser Team besteht hauptsächlich aus Studierenden und wir versuchen mit möglichst flachen Hierarchien zu arbeiten. Das bedeutet konkret, dass wir uns alle zwei Wochen treffen um Dinge zu besprechen und (die allermeisten) anstehenden Entscheidungen gemeinsam treffen. Wir sind mit ganzem Herzen bei der Sache und es wird gemunkelt, dass man das auch spürt. Also kommt vorbei und lasst euch von uns überzeugen!